• Morsbacher Hof

das Bauerncafé Morsbacher Hof

"Als der Morsbacher Hof uns fand“

Da war dieser Traum: Einmal ein Café eröffnen. Aber es war eben nur ein Traum. Bis der Morsbacher Hof uns fand. Genauer gesagt deren Besitzer. 2011: An unserem Antiquitätenstand auf dem Kommerner Herbstmarkt fragte uns die Betreiberin unvermittelt, ob wir nicht das Bauerncafé übernehmen möchten. Von unserem Traum wusste sie nichts - woher auch.

Ein Grund mehr, diese Chance anzunehmen und das Café zu unserer Passion zu machen. Als Quereinsteiger verfügen wir zwar nicht über angelerntes Wissen, dafür umso mehr über Herzblut und Leidenschaft für das Backen, Kochen und die ganz besonderen Produkte.

Damit wollen wir unsere Gäste in dem sanierten Bauernhaus aus dem Jahr 1720 verwöhnen. Ein Haus, das vor Jahren beinahe verschwunden wäre, hätte der Besitzer Herr Schäferhoff nicht das Potenzial des Morsbacher Hofs mitten im Nationalpark Eifel erkannt. Wir haben Bilder von der Ruine gesehen: Diese Fantasie hätten wir nicht gehabt. Herr Schäferhoff hatte sie - und so ist es nun an uns, dem Fachwerk-Bau mit der urigen Atmosphäre, authentisch eingerichtet mit geschmackvollen Antiquitäten ein genussvolles Leben einzuhauchen und Ihnen eine angenehme Auszeit zu bieten.


Christiane & Rolf Reinartz mit Team

Gaststube Panorama 1
Gaststube Panorama 2
Gaststube 3
Gaststube 4
Panorama Gaststube Oben 1
Breakfast
Breakfast2
Topview
Speisen Kuchen Apfelstrudel
Speisen Kuchen Bienenstich
Speisen Kuchen SchokoBanane 1
Speisen Kuchen
KleineSpeisen Gulasch
KleineSpeisen Kaese
KleineSpeisen Max
KleineSpeisen Mixed
KleineSpeisen Schinken
Chai
Kaffee
Schokolade
Tee
Getraenke Fritzcola 1
Getraenke Fritzcola 2
Getraenke Landlust
Xmas
Regal
Sitzecke
Theke Gaststube

Kontakt & Öffnungszeiten

Morsbach 20
53937 Schleiden
Telefon: 0 24 44 - 91 29 65
E-Mail: info@morsbacher-hof.de

Ganzjährig geöffnet
täglich von 9.00 - 18.00 Uhr
Dienstag Ruhetag

Mehr von uns auf:

Partner


Die Eifel

Handwerk
Nationalpark
Syn